Mittwoch, 28. November 2012

Deutschland im Herbst 1969: Mit Willy Brandt wird zum ersten Mal ein Sozialdemokrat Bundeskanzler. In der Union macht sich Panik breit: Wird die Bundesrepublik nun zur Beute der Sowjetunion? Hans Christoph von Stauffenberg, ein Vetter des Hitler-Attentäters, kündigt seine Stelle beim Bundesnachrichtendienst, dem er unter der neuen Regierung nicht mehr vertraut. Mit Freunden aus der Union, den Medien und der Wirtschaft gründet er seinen eigenen Nachrichtendienst, der weltweit vertrauliche Nachrichten sammelte.

Dazu erschien im ZEITmagazin am Donnerstag, 29. November 2012, der Artikel

"Die Verschwörung gegen Willy Brandt"

http://www.zeit.de/2012/49/Spionage-CDU-CSU-Willy-Brandt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.